Anfrage Rechtsvorschriften Pyrotechnik

Home Foren Allgemeine Themen Anfrage Rechtsvorschriften Pyrotechnik

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lars vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1859

    lars
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Lars und ich bin Student der Sicherheitstechnik an der Universität Wuppertal in Deutschland. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor-Thesis dessen Thema ist: “Strukturierte Gegenüberstellung relevanter Regelungen bei der Verwendung von Pyrotechnik bei Großveranstaltungen im internationalen Vergleich”. Dabei werden von mir, relevante Regelungen aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Großbritanniens miteinander verglichen.

    Aufgrund des oben genannten Vorhabens bin ich auf der Suche nach entsprechenden Rechtsvorschriften bzw. relevanten Regelungen für dieses Thema.

    Um dies zu präzisieren, benötige ich Unterlagen die mir Antworten über folgende Fragestellungen erlauben:

    – Wo wird die Pyrotechnik definiert und eingeordnet?

    – Welche gesetzliche Grundlage gibt es für die Verwendung von Pyrotechnik?

    – Welche gesetzlichen Regelungen gibt es für die Verwendung auf Großveranstaltungen?

    – Welche Anforderungen gibt es für die Verwendung von Pyrotechnik?

    – Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es für die Verwendung von Pyrotechnik (z.B. Arbeitssicherheit, Schutzabstände, Brandschutz, Schutz Dritter….) für die verschiedenen Kategorien?

    – Gibt es Besonderheiten für Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich?

    Im Prinzip benötige ich alle wichtigen Unterlagen für die Verwendung von Pyrotechnik bei Großveranstaltungen in Österreich.

    Ich wäre dankbar, wenn Sie mir die entsprechenden Regelungen nennen könnten.

    Ich wäre Ihnen über Ihre Hilfe sehr verbunden und würde mich über eine zügige Rückmeldung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lars

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.