Digitale Sicherheit

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  safety- and fire-department e.U. vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1937

    kerner-lisa
    Teilnehmer

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie lasch Unternehmen teilweise mit ihrer eigenen Sicherheit umgehen, und somit auch mit der Datensicherheit ihrer Kunden. Internetkriminalität macht nicht vor kleineren Betrieben halt, im Gegenteil, dort haben Hacker oft leichteres Spiel. Besonders bei KMUs habe ich das Gefühl, dass sich zu wenig Mühe um die Information und Weiterbildung der eigenen Angestellten zum Thema Datenschutz gemacht wird. In meiner alten Firma besuchten wir einen Datenschutzworkshop bei Unternehmen digital: Sicherheit für Kleinunternehmen – Security Coach und ich war wirklich überrascht, wie wenig wir alle wussten. Daran sollte man wirklich als Unternehmer arbeiten!

    Sicherheit in Unternehmen

    Dieses österreichische Unternehmen kann ich in Sicherheitsfragen und Coaching nur wärmstens empfehlen!!

    #1943

    Hallo Lisa.
    Ein Thema das nicht zu unterschätzen ist. Hier bedarf es sehr viel Aufklärungsarbeit in allen Ebenen.
    Der sog. Datenhandel wirft auch oft Fragen auf.

    Des öfteren bekomme ich z.B. Umfrageanrufe, unerwünsche Mails,… , daher stellt sich mir die Frage: Woher haben die meine Emailadresse oder Telefonnummer?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.