Dürfen Sicherheitskabel angestrichen werden?

Home Foren Brandschutz Brandschutzbeauftragte(r) Dürfen Sicherheitskabel angestrichen werden?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  safety- and fire-department e.U. vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2536

    marcel-peter
    Teilnehmer

    Hallo FRS-Community!

    Habe wieder mal einen Frage, darf ich Brandmelde- bzw. Sicherheitskabel mit Funktionserhalt zB schwazr überstreichen?

    Grüße marcel-peter!

    #2537

    Hallo marcel-peter,

    Wie folgt zu Deiner Frage hinsichtlich Beschichtung von Sicherheitskabeln mit Funktionserhalt:

    Kabel mit Funktionserhalt dürfen mit lösungsmittelfreier, wasserverdünnbarer Dispersionfarbe überstrichen werden.

    Es empfiehlt sich aber im Vorfeld mit der abnehmenden Behörde in Kontakt zu treten,

    um eventuelle Vorbehalte abzuklären, da die orangen bzw. rote Signalfarbe (zB bei Brandmeldekabeln)

    überdeckt wird und eine Übereinstimmung der Komponenten dieser Kabelanlage dadurch nicht mehr Prüfbar ist!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.